Blog post

Begleitung für Events – Treffe die richtige Wahl

15. Mai 2019msdredaktion

So wird ein doch eher langweiliges Event zu einem doch gelungenen Abend

Oftmals ist es gar nicht so einfach eine passende Begleitung für Events zu finden. Entweder interessieren sich Verwandte, Freunde oder Bekannte nicht für das heranrückende Event oder einfach keiner hat Zeit an dem Tag. Doch was kann man machen, wenn man nicht alleine zu dem Event hingehen möchte? Der nachfolgende Artikel gibt Tipps wie eine passende Begleitung für ein Event gefunden werden kann.

Begleitung für Events
Begleitung für Events

Option 1: In einem Forum eine Begleitung für Events suchen

Heutzutage gibt es Foren, die gezielt dafür erfunden wurden, um eine Begleitung für Events zu finden. Hier können Menschen mit ähnlichen Interessen gefunden werden. Ob ein Opernbesuch, eine Party oder eine Sportveranstaltung, das Angebot ist vielfältig. Wer eine mögliche passende Person gefunden hat, der sollte einmal vor dem Treffen mit dem potenziellen Begleiter telefonieren oder skypen, um herauszufinden ob die Chemie stimmt. Schließlich möchte man sich gut verstehen und sich nicht das ganze Event über anschweigen. Wenn man sich gut versteht und alles passt, können einzelne Details ausführlich besprochen werden.

Option 2:Eine Anzeige aufgeben

Eine weitere Option ist es eine Anzeige aufzugeben. Dies kann im Internet erfolgen, aber auch in einer Zeitschrift oder Zeitung. Die Anzeige sollte unbedingt folgende Informationen beinhalten: Um welches Event handelt es sich genau? Wo ist das Event? Wann ist das Event? Empfehlenswert ist es auch ein bisschen über die eigene Person zu schreiben wie das Alter, das Geschlecht, der eigene Name und natürliche eine Telefonnummer oder E-Mail Adresse . Ein Foto beizufügen erhöht die Seriosität.

Begleitung für geschäftliche Angelegenheiten

Es besteht auch die Möglichkeit eine seriöse Agentur damit zu beauftragen, eine passende Begleitung für einen Geschäftstermin oder ein Geschäftsessen zu finden. Spezielle Wünsche können besprochen werden wie zum Beispiel äußere Merkmale oder auch vorhandene Sprachkenntnisse. Der Kunde muss den im Voraus vereinbarten Preis beim Treffen unaufgefordert überreichen. Auch müssen selbstverständlich sämtliche Kosten wie Eintrittsgelder, Gebühren sowie Trinkgelder bezahlt werden. Wichtig ist es, dass die Begleitperson sich dem Anlass entsprechend kleidet sowie ein stets freundliches und höfliches Benehmen hat. Viele erwarten von der Begleitperson ebenso eine umfangreiche Bildung, um bei geschäftlichen Gesprächen mitzuhalten.

Fazit

Ob beruflich oder privat, eine Begleitung für Events zu finden ist gar nicht mal so schwer, wie man zuerst denkt. Sollte der Termin für ein Event schon bekannt sein, empfiehlt es sich so früh wie möglich die Suche nach einer geeigneten Event-Begleitung zu starten. Bestenfalls findet man sogar eine Begleitperson, mit der man öfters auf Events gehen möchte, sodass eine neue Freundschaft entstehen kann.

Prev Post Next Post