Blog post

Abendbegleitung – Ein netter Abend zu zweit

15. Dezember 2018msdredaktion

Warum man einen schönen Abend lieber zu zweit verbringen sollte

“Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt” heißt es doch so schön. Und das ist auch die Intention dieses Textes. Warum einen Abend allein verbringen, wenn man zu zweit viel mehr schöne Momente erleben kann? Eine Begleitung ist das A und O dafür, dass einem ein besonderer Abend im Gedächtnis bleibt. Die Vorzüge, die man hat, wenn man eine Abendbegleitung mit auf den Weg nimmt, sind unzählbar. Hier einmal ein paar Beispiele. Zum einen einmal die Gespräche. Man kann auf den anderen eingehen, tiefe Gesprächsthemen erkunden und sich über schon Erlebtes austauschen.

Je weiter man in die Tiefe geht, desto mehr hat man sich zu erzählen und kann man von dem anderen lernen. Dann der Spaß. Lacht man alleine so viel? Nein. Lachen ist gesund, und deshalb sollte man das mit seinem Gegenüber teilen. Als letztes Beispiel noch die Ausgewogenheit und das wohlige Gefühl. Der Mensch ist von Natur aus darauf gedrillt, sich an einen nächsten zu binden. Es ist immer alles schöner, wenn man zu zweit ist. Wenn man sich zurück an Ereignisse erinnern kann, die man zusammen erlebt hat. Außerdem kann man alleine schlecht auf den Abend anstoßen, stimmts?

Nette Begleitung
Begleitung am Abend

Wie findet man die richtige Abendbegleitung?

Natürlich ist nicht jeder Abend ein besonderer Abend. Es muss alles passen, damit er besonders wird. Und somit muss auch die Begleitung für den Abend passen. Aber wo findet man sie? Entweder nimmt man all seinen Mut zusammen und spricht eine Frau oder einen Mann auf der Straße an und fragt promt, ob er oder sie sich als Abendbegleitung für ein Essen mit einem vorstellen könnte. Da heutzutage einiges über Social Media abläuft, stehen eine Vielzahl von Menschen darauf, wenn man persönlich angesprochen wird, da dies Mut beweist. Wenn man sich dies aber nicht traut, weil man einfach zu schüchtern ist und keinen Korb einstecken möchte, geht die online Methode über Social Media natürlich auch. Hierbei gibt es eine Vielzahl von Plattformen, die einem weiterhelfen, die oder den richtigen für den besonderen Abend zu finden. Das praktische hierbei ist, dass man vorab durch eine Filter auswählen kann, welches Alter die Abendbegleitung haben soll und wie weit der Umkreis sein darf. Natürlich kann es auch hierbei mehrere Anläufe dauern, bis ein Abend zu Stande kommt, doch in den meisten Fällen, geht es schneller als man denkt.

Prev Post Next Post